Die Rezeption – Das Herz der Praxis
Termin:
Mi, 27.11.24, 09:00 – 17:00 Uhr
• Kursgebühr: 325,– €
• Zielgruppe: Team
Sie haben es in der Hand. Mit gezielter Planung, Organisation und Kontrolle bringen Sie Ruhe in den hektischen Praxisalltag und schaffen nachhaltig Gewinne – finanziell, menschlich, persönlich. Üben Sie erfolgreiches und gezieltes Organisieren und festigen Sie damit Ihre Patientenbeziehungen. Machen Sie Ihre Praxis zu einem beliebten Ort im Gesundheitsnetz. Der Arbeitsalltag wird für Sie und Ihre Patienten/innen angenehmer und erfreulicher.
Optimieren Sie mit mir Ihren Praxisalltag:
Organisation
Selbstorganisation – was mache ich wie und wann?
Stimmen Praxisstruktur und Abläufe?
Ist die Dokumentation nachvollziehbar für jeden im Team?
Wie nutzen Sie das Qualitäts-Management?
Sind Ihre Checklisten und Arbeitsplatzbeschreibungen alltagstauglich?
Kommunikation
Aktuelle Informationen gehen in alle Praxisbereiche
Sie ermöglichen Ihrem Chef/in den Überblick
Team-Gespräche sind sachlich und produktiv
Zwischenmenschliches wird ernst genommen
Zeitmanagement
So wird terminieren leichter
Zeitsparen muss nicht Weh tun
Termine kein Diktat, sondern eine Vereinbarung
Der „schwierige Patient“ – eine Herausforderung