Die Rezeption - Das Herz der Praxis
Sie haben es in der Hand. Mit gezielter Planung, Organisation und Kontrolle bringen Sie Ruhe in den hektischen Praxisalltag und schaffen nachhaltig Gewinne - finanziell, menschlich, persönlich. Üben Sie erfolgreiches und gezieltes Organisieren und festigen Sie damit Ihre Patientenbeziehungen.
Optimieren Sie mit mir Ihren Praxisalltag!
Organisation:
- Selbstorganisation – was mache ich wie und wann?
- Stimmen Praxisstruktur und Abläufe?
- Ist die Dokumentation nachvollziehbar für jeden im Team?
- Wie nutzen Sie das Qualitäts-Management?
- Sind Ihre Checklisten und Arbeitsplatzbeschreibungen alltagstauglich?
Kommunikation:
- Aktuelle Informationen gehen in alle Praxisbereiche
- Sie ermöglichen Ihrem Chef den Überblick
- Team-Gespräche sind sachlich und produktiv
- Zwischenmenschliches wird ernst genommen
Zeitmanagement:
- So wird terminieren leichter
- Zeitsparen muss nicht weh tun
- Termine kein Diktat, sondern eine Vereinbarung
- Der „schwierige Patient“ – eine Herausforderung
Machen Sie Ihre Praxis zu einem beliebten Ort im Gesundheitsnetz. Der Arbeitsalltag wird für Sie und Ihre Patienten angenehmer und erfreulicher.