Die Rezeption - Das Herz der Praxis

Sie haben es in der Hand. Mit gezielter Planung, Organisation und Kontrolle bringen Sie Ruhe in den hektischen Praxisalltag und schaffen nachhaltig Gewinne - finanziell, menschlich, persönlich. Üben Sie erfolgreiches und gezieltes Organisieren und festigen Sie damit Ihre Patientenbeziehungen.

Optimieren Sie mit mir Ihren Praxisalltag!

Organisation:

  • Selbstorganisation – was mache ich wie und wann?
  • Stimmen Praxisstruktur und Abläufe?
  • Ist die Dokumentation nachvollziehbar für jeden im Team?
  • Wie nutzen Sie das Qualitäts-Management?
  • Sind Ihre Checklisten und Arbeitsplatzbeschreibungen alltagstauglich?

Kommunikation:

  • Aktuelle Informationen gehen in alle Praxisbereiche
  • Sie ermöglichen Ihrem Chef den Überblick
  • Team-Gespräche sind sachlich und produktiv
  • Zwischenmenschliches wird ernst genommen

Zeitmanagement:

  • So wird terminieren leichter
  • Zeitsparen muss nicht weh tun
  • Termine kein Diktat, sondern eine Vereinbarung
  • Der „schwierige Patient“ – eine Herausforderung

Machen Sie Ihre Praxis zu einem beliebten Ort im Gesundheitsnetz. Der Arbeitsalltag wird für Sie und Ihre Patienten angenehmer und erfreulicher.

Kursdetails

Termin: Do 04.11.2021, 09:00 - 17:00 Uhr
Zielgruppe: Kurs für Mitarbeiter
Kursgebühr: 205,– €
Kursnummer: 9129.8
Referentin:
ZMV B. Kühn
Zurück