Online Live-Seminar
Optimale Kommunikation, starke Konzentration - So steigern Sie Ihre Arbeitseffizienz
Dieses Online Live-Seminar geht zwei der wichtigsten Arbeitseffizenzbremsen auf den Grund: Ablenkungen und Kommunikationspannen. Sie erfahren, wie Sie für sich und Ihre Mitarbeiter ein Umfeld schaffen, in dem konzentrierte Arbeit möglich ist - und warum gelungene Kommunikation einer der entscheidenden Faktoren für effizientes Arbeiten ist.
Effektiv in der Kommunikation
- Die häufigsten Kommunikationskiller - so scheitert Kommunikation garantiert
- Ärger ist verständlich, Kritik manchmal nötig - aber bitte ohne Kollateralschäden
- Gesprächspartner überzeugen statt überreden - Der magische „Du-Standpunkt“
- Feinschliff: Formulierungsfallen umschiffen und Etiketten wechseln
Effizient und konzentriert
- Konzentration - die unterschätzte Schlüsselqualifikation der modernen Arbeitswelt
- Warum es heute so schwer ist, konzentriert einer Tätigkeit nachzugehen
- Konzentration ist machbar - so schaffen Sie es mit Leichtigkeit
- Wie Sie die Multitaskingfalle vermeiden
- Wie Sie in Ihrem Alltag wieder im „geschützten Raum“ konzentriert bei einer Sache sein können